Die Ulmer Einkaufswelt ...
Heute habe ich noch einen Teil meiner Weihnachtseinkäufe erledigt - wohlweislich vor dem Arzttermin, denn nachher hätte ich bei einer negativen Diagnose wohl keine Lust dazu gehabt. Wieder einmal durfte ich die ach so vielfältige (hahaha) Ulmer Einkaufswelt genießen. Es gibt wirklich jede Menge Geschäfte in der Innenstadt - bloß: Die bieten alle das Gleiche an, als da sind: Bücher!!! , jede Menge Kleidung für Männer, Frauen, KInder und Checker, Tchiboladen, diverse Drogerien (z,T. in riesigen Ausmaßen), jede Menge Trödel in Ramschläden von Schuhen bis zu Kerzen, außerdem ist für das leibliche Wohl allerbestens gesorgt. Der Weihnachtsmarkt hat ebenfalls riesige Dimensionen und ist in richtigen Straßen geordnet, wie überhaupt Ordnung ziemlich groß geschrieben wird - vorm Eingang des Weihnachtsmarktes steht ein großer Abfallkorb. Das weckte bei mir vor allem unangenehme Assoziationen an das Oktoberfestattentat in München am 26. September 1980, wo der (Haupt-)Attentäter seine Bombe in einem Papierkorb am Haupteingang des Oktoberfestes deponiert hatte. Aber Ordnung muß ja schließlich sein - vor allem in Ulm ;-)... Übrigens war es mir nicht möglich so etwas wie schöne Bettwäsche sowie eine Tischdecke zu erstehen. Kaufh** wäre da wohl die einzige Adresse gewesen, aber leider hatten die nur eine mickrige Auswahl und die Bettwäsche war ausnahmslos entsetzlich grellbunt. Die hätte man in diesen grausamen Farben auch auf einem Jahrmarkt erstehen können. *Augenrollseufz*...
Windrider - 18. Dez, 17:42
4 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
SCHLAGLOCH - 18. Dez, 18:32
Hallo Windrider! Du liebst ja Bücher,
also wird es für dich in Ulm ein tolles Einkaufserlebnis sein. Frage, wie schaffst du es eigentlich die ganzen Bücher zu lesen, die in Windrider "Lesewelt" angeführt sind. Ich schaffe es gerade in der Woche zwei Blogeinträge zu schreiben.
Gruss schlagloch.
Gruss schlagloch.
Windrider - 19. Dez, 10:14
Hi Schlagloch,
wie ich das schaffe ;-)? Na ja, ich bin ja arbeitslos, wir sind hier unter der Woche ein Zwei-Personenhaushalt, unseren Kater Benny gibt's ja leider nicht mehr. Da kannst du bei guter Lesegeschwindigkeit so einiges lesen *grins*. Mein Problem ist dann eher eine "ordentliche" Rezension - da brauch ich viel zu lange dafür. Wobei es bei einigen Büchern eh schlecht wäre, wenn man mehr als fünf Sätze darüber verlieren würde *lach* - weniger ist da eher mehr. Es ist ja nicht so, daß man durch viele schöne Sätze den Leser eher dazu bewegen könnte das Buch auch zu KAUFEN. Du mußt deine Begeisterung rüberbringen und das meiner Meinung nach kurz und knapp. Das allerdings ist gar nicht so einfach...
lieben Gruß und schöne Weihnachten wünscht dir die Windriderin *winke*
lieben Gruß und schöne Weihnachten wünscht dir die Windriderin *winke*
DonParrot - 18. Dez, 20:28
Liebe Windriderin,
Du musst Deine negative Grundeinstellung zu Ulm ändern, sonst wirst Du Dich da nie akklimatisieren und heimisch fühlen können.
Grüße
der Don
Du musst Deine negative Grundeinstellung zu Ulm ändern, sonst wirst Du Dich da nie akklimatisieren und heimisch fühlen können.
Grüße
der Don
Windrider - 19. Dez, 10:23
Hi Don,
negative Grundeinstellung ist gut ;-)... Das Problem ist einfach: München ist BESSER! Ich bin verwöhnt. Die Leute sind zwar nett, aber spießig. Mit Ausnahme einer Nachbarin habe ich praktisch keinerlei Kontakte hier aufbauen können. Und das nach immerhin exakt vier Monaten. Das ist in München erheblich einfacher, sogar im Umland ist das noch einfach. Aber hier? Die Leut' stehen hinter ihren Gardinen und gucken halt - und das war's dann. Vermutlich wär's erheblich einfacher, wenn ich arbeiten könnte. Aber bisher war noch jede Bewerbung negativ und die Situation ist hier auch eher noch schlechter als sie in München war. Da fällt's mir natürlich schwer die "negative Grundeinstellung" zu relativieren. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob meine Grundeinstellung am Anfang hier so negativ war - eigentlich doch nicht!
lieben Gruß
die Windriderin
lieben Gruß
die Windriderin
Trackback URL:
https://windrider.twoday-test.net/stories/3080671/modTrackback