Plan B
Ich frage mich, warum meine Jüngste sich einfach keine Gedanken um einen Plan B machen will, was ihre berufliche Zukunft betrifft? Sie macht jetzt das 2. Soziale Jahr und ist sich endlich darüber im Klaren, was sie werden will (hoffentlich!). Ergotherapeutin ist ein einigermaßen aussichtsreicher Beruf, man kann oft Teilzeit arbeiten und sooo schlecht verdient man auch nicht. Allerdings ist es verflixt schwierig einen Platz an einer Fachschule für Ergotherapie zu bekommen. In München z.B., wo die Ausbildung noch fast kostenlos ist (50 € im Monat) gibt es ganze 32 Plätze - pro Jahr und angeblich 600 Bewerbungen im Durchschnitt. Die Chancen sind also nicht eben soooo groß und nun frage ich mich einfach, warum sie sich nicht einen Plan B zurechtbastelt. Denn was zum Teufel will sie machen, wenn sie da nicht genommen wird? Immerhin kann das ja passieren und ich hoffe doch nicht, dass sie dann ein 3. Soziales Jahr machen will :-((....
Windrider - 9. Okt, 11:02
2 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
ENGEL-der-LIEBE - 10. Okt, 07:43
Dann drücke ich deiner Tochter mal die Daumen, das sie den erhofften Platz bekommt. Dennoch sollte sie sich wirklich noch um etwas anderes bemühen.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
Windrider - 11. Okt, 11:12
Hallo lieber Engel,
danke für's Daumendrücken. Mein Töchterlein ist ja an und für sich eher ein Glückspilz, aber darauf sollte man eben nicht vertrauen ;-). Ich hoffe, das kann ich ihr noch beibringen.
liebe Grüßle Windrider
liebe Grüßle Windrider
Trackback URL:
https://windrider.twoday-test.net/stories/2777345/modTrackback